Campus-Spendenaktion in Augsburg

Zusammen mit der Bürgerstiftung Augsburg startet in diesen Tagen an und mit der Uni Augsburg die Campus-Spendenaktion gemeinsam sind wir viele. Dort heißt es:

Mit dem Geld der Spendenaktion wollen wir drei Projekte unterstützen, die im Raum Augsburg wirken. Die Projekte können von jedem vorgeschlagen und mitbestimmt werden. Dazu wird ein Ideenaufruf gestartet, in dem Projekte mit folgenden Voraussetzungen nominiert werden können: 1) Es sollen sich Studierende am Projekt beteiligen, 2) ein finanzieller Unterstützungsbedarf vorhanden sowie 3) ein gesellschaftlicher Mehrwert ersichtlich sein. Zwei Projekte werden durch eine Online-Abstimmung auf Facebook, ein weiteres durch eine Jury am Social Day ausgewählt. Alle drei Projekte werden von der Spendenaktion profitieren.

Projektideen können noch bis 25.11. eingereicht werden. Die Abstimmung läuft ab 27.11. bis 02.12. auf Facebook. Die Spendensammlung beginnt am 05.12.2012 – ein Spendenkonto bei der Bürgerstiftung Augsburg gibt es aber schon jetzt! Das Konzept für die Spendenaktion ist an der Universität Augsburg im Projektseminar Fundraising für Non-Profit-Organisationen entstanden.

Nachtrag: Das Projektteam bloggt auch auf http://campus-spendenaktion.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.