im Holzapfelgebirge

Mit welchen Ideen Ort und Region noch attraktiver werden könnten, wurden wir im Fragebogen des Hotels gefragt. Nun,… was dem Osterzgebirge noch fehlt, ist ein kulinarisch-handwerklicher – gern grenzüberschreitender – Einkaufsführer „Einkaufen im Holzapfelgebirge“ mit Hofläden, Handwerk, Imkereien,… Die Grüne Liga Osterzgebirge bietet ein paar erste Konsumtipps, aber die Gegend bietet mehr!

Nahe liegend ist das Osterz- und Holzapfelgebirge, das unter diesem Namen noch nicht so recht vermarktet wird, gerade für Dresdner*innen vermutlich ein Einkaufsparadies mit grünen Wiesen – auch und erst recht für die nächste Velo-Diät.

Nachtrag: Das ILE-Regionalmanagement bietet für die Sächsische Schweiz und das Osterzgebirge eine Sammlung regionaler Produkte und Erzeuger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.