Aus der Drive in-Liste wurden inzwischen einige Titel digitalisiert. Die Sammlung wird größer: hier wie dort.

„Sollen Damen radfahren?“ In: Jahrbuch der deutschen Radfahrer-Vereine 1897, Seite 42-47
Auf https://search.books2ebooks.eu/MyResearch/MyList/579 gibt es nun die aktuelle Liste direkt bei Ebooks-on-demand. Ich würde mich freuen, wenn Ihr das eine oder andere Buch dort digitalisieren lasst. Los geht es mit 15 Euro für eines der Bändchen aus Paul Hildebrands Radfahrer-Reisebuch-Reihe. Und auch ein paar kleine Blattsammlungen mit Radfahrerwissen sind dabei, die für nur ein paar Euro zu digitalisieren sein müssten.
Mehrhundertseitige historische Radfahrerbücher fehlen nicht, wer dicke Schinken mit Open Access mag. Wofür ist das gut? Dafür z.B.: LRB, VDRV, ADFC, die Mark oder Witwe Bolte. Rückfragen sind willkommen. Ich tausche auch gern gegen ein Glas Velohonig.
Wer Bücher vor der Digitalisierung selbst noch berühren möchte, könnte helfen die Hefte Harz und Weser und Teutoburger Wald antiquarisch zu erwerben und an digitalisierende Bibliotheken zu vermitteln. Diese Reihe ist es wert.
Das gibts auf Nachfrage auch: Radfahrseuche und Automobilen-Unfug, 1902.
Danke!
O diese Radler! ein lustiges Handbuch für alle Radfahrer und Nichtradfahrer https://t.co/pSVoSO08Rp ca. 1900 @SLUBdresden
— radfahrerwissen (@radfahrerwissen) May 20, 2017
Danke! !! !!!
3 neue Paul Hildebrand's Radfahrer-Reisebücher: 5 https://t.co/kh6ru8xxHy 9 https://t.co/GRcnLyUKlC 11 https://t.co/EyJ3N3OuRx @bsb_muenchen pic.twitter.com/hxIjS8Bzl3
— radfahrerwissen (@radfahrerwissen) July 9, 2017